Kommentare: 19
  • #19

    Volkmar Burgold (Donnerstag, 15 März 2018 15:34)

    Wir laden zum Badminton-Event 2.Bundesliga
    SV GutsMuths Jena - SG Schorndorf nach Jena ein. Gespielt wird in der Spielhalle des Sportgymnasiums Jena in der Wöllnitzer Str. 40. Der erste Aufschlag erfolgt 11.00 Uhr.
    Spitzenbadminton ist garantiert!

  • #18

    Jens Schmidt (Montag, 27 Juni 2016 23:35)

    HALLO Steudnitzer Fußballfreunde,
    Nun ist es amtlich, der VfB spielt kommende Saison in der 1.KKL Nord...
    Ist also NICHT abgestiegen. Weira hingegen ist in die 2. KKL eingegliedert worden.

    Nun werden die Wege für unsere zahlreichen Fans nicht mehr so weit...

  • #17

    Jens Schmidt (Freitag, 28 August 2015 16:07)

    Hallo VFB-Freunde,
    nach dem guten Spiel gegen den (fast-) Kreisliga-Aufsteiger TSG Zwackau (auswärts) mit etwas
    umstrittenen Gegentoren (Bilder sind online) geht es am Sonntag gegen den Spitzenreiter.
    Das Wetter soll super werden, deshalb volle Unterstützung - ab auf den Sportplatz !!!

    (Auch wenn die "Osttribüne" noch fehlt ...) Nee im Ernst, die Bänke müssen wieder hin
    ;-)))

    Auch unserem Nachwuchs wünsche ich viel Erfolg bei den 5 Pokalspielen - es warten schwere Gegner
    in allen Altersklassen.

    Viel Erfolg- und Kopf hoch, wenns mal schiefgeht!

  • #16

    Jens Schmidt (Samstag, 18 Juli 2015 09:39)

    Moin, moin.
    Es ist einiges in der 1.Kreisklasse Süd "durchmischt" worden. So ist z.B. Kraftsdorf aus der 2.KKL Süd
    aufgestiegen (worden) mit 15 Punkten Rückstand zum eigentlichen Aufstiegsplatz. Da war Steudnitz schon enger dran.
    Ottendorf ist aus der Nordstaffel nach Süden eingegliedert worden.
    Ranis2 war nur 9. in der KKL2, hat aber nun als SG das Spielrecht (von Krölpa) übernommen.
    Neustadt3 ist aus der Kreisliga abgestiegen.

    Somit sind es jetzt 5 Neue in der 1.KKL Süd und 5 Mannschaften sind weg:
    Gahma (aufgestiegen), Knau/Plothen (???), TSV Krölpa2 (nun Ranis2), Schmieritz (abgestiegen) und
    Hirschberg2 (eigentlich auch abgestiegen, nun als SG in der Kreisliga)

    Ist schon alles kompliziert. Leider macht die KFA-Seite seit 2 Wochen "Urlaub", so erfährt man momentan
    nix offizielles (nur wenn paar Internas auf Facebook durchsickern).

    Viel Erfolg beim Saisonstart!

  • #15

    Schmierfink (Freitag, 17 Juli 2015 19:58)

    Hallo Herr Jens Schmidt.
    Steudnitz ist gerade noch in die 1.KKL gerutscht. Weiß jetzt nicht wer da noch zurückgezogen hat.
    Sicherlich haben Sie da nicht ganz unrecht. Man sollte jetzt aber nicht schon wieder meckern. So lernt man eben ein paar andere Manschaften kennen. Steudnitz hat auch schon in der Bezirksliga gespielt und mußte sogar bis nach Greußen usw. fahren. Wer ein richtiger Fan ist fährt auch mal eine längere Strecke. Am Samstag hat Steudnitz ein Vorbereitungsspiel zu Hause gegen Jenapharm II um 15.00 Uhr.

  • #14

    Jens Schmidt (Mittwoch, 15 Juli 2015 19:06)

    Hallo Herr Schmierfink.
    Danke für den Tipp. Trotzdem stellt sich die Frage, warum man
    nicht Mörsdorf bzw. Stadtroda2 mit Steudnitz tauscht-
    die sind doch wesentlich näher an den SOK-Mannschaften???

    Bei allen Auswärtsspielen fährt man länger, wie z.B. nach Leipzig.
    Was ist das für ein Fußball-KREIS??? Nicht gerade Fan-freundlich...

    Naja, freuen wir uns erstmal über den Aufstieg (ohne Platzsturm - Schade...)

    ;-)))

  • #13

    Schmierfink (Mittwoch, 15 Juli 2015 12:40)

    Nix mehr mit geheim. Bei Fussball.de stehen schon die Ansetzungen. Steudnitz beginnt mit einem Heimspiel am 16.08. um 14:30 Uhr gegen Kraftsdorf II. Nochmals viel Erfolg !

  • #12

    Jens Schmidt (Samstag, 11 Juli 2015 21:04)

    Das wäre doch mal eine echt gute Nachricht. Ich bin ja immer der Meinung,
    gegen die ersten Mannschaften kleineren Klubs spielt es sich besser als
    gegen zweite oder dritte Mannschaften von größeren Vereinen.
    Bei denen weiß man nie, wieviele höherklassige Spieler sich gerade wieder
    anbieten müssen, um in der KOL oder Landesklasse (in der Ersten) zu spielen.

    Muss ja auch schon in der Zeitung gestanden haben???

    Da gibts dann aber doch noch mal eine Aufstiegsfeier (mit Platzsturm)?
    ;-)))

    Viele Grüße.
    Jens

  • #11

    Webmaster (Freitag, 10 Juli 2015 12:12)

    alles noch geheim :-), offizielle Info`s gibt es auf der Webseite erst, wenn der KFA seine Staffeleinteilung überarbeitet hat und veröffentlicht. Vorher kann ich hier keine Ansagen machen...

  • #10

    Schmierfink (Freitag, 10 Juli 2015 12:04)

    VfB Steudnitz mit Bayern-Dusel. Damit haben Abteilungsleiter Wolfgang Koß und Trainer Thomas Rieling
    ihre wackelnden Stühle gesichert. Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 1. Kreisklasse !

  • #9

    Steudnitz-Fan (Mittwoch, 08 Juli 2015 21:49)

    Hallo Sportfreunde,
    ich habe gehört, daß der VFB Steudnitz kommende Saison doch in
    der 1.KKL spielt, also faktisch aufgestiegen sein soll.
    Gibts da schon offizielle Infos dazu?

    Grüße...

  • #8

    Wolfgang Koß (Samstag, 07 Februar 2015 11:11)

    Testspiel der Herren fällt heute aus!

  • #7

    der "Hutsch" (Mittwoch, 24 Dezember 2014 10:59)

    Hallo Sportsfreunde vom VfB Steudnitz
    Die B-Junioren der Spielgemeinschaft Camburg/Steudnitz wünschen allen Sportsfreunden, Spielern, Freunden , Verwandten, Bekannten und auch denen, die nichts mit Fussball am "Hut" haben ein Gesegnetes, Fröhliches, Friedliches und Gabenfrohes Weihnachtsfest - nicht zu vergessen die Grüße und Wünsche zum Neujahr, einen Guten Rutsch, und wir freuen uns auf ein Gesundes und Glückliches Wiedersehen im Jahr 2015.

    Betreuer M.Hüttig
    B-Junioren SG Camburg/Steudnitz

  • #6

    Jens Schmidt (Samstag, 15 November 2014 13:42)

    Hallo Haiko,
    super...habe noch paar Bilder von der E in Königshofen,
    schick mir mal Deine Mailadresse bzw. eine Seite, wo ich die "abladen" kann
    ;-))
    Viele Grüße
    Jens
    (dh0ls<at>gmx.de)

  • #5

    Haiko (Freitag, 07 November 2014 09:31)

    Danke Jens, Historie befindet sich schon in Arbeit...

  • #4

    Jens Schmidt (Donnerstag, 06 November 2014 16:47)

    Hallo Haiko,
    schöne Seite und richtig aktuell. Wenn im Winter mal Zeit ist,
    wäre auch ein Beitrag über die Historie (Chemie Steudnitz) interessant...
    Viele Grüße ... und immer "grün/weiß"...
    ;-))

  • #3

    Jürgen Kempte (Freitag, 31 Oktober 2014 19:29)

    Hallo, viele Grüße aus Ungarn.Am heutigen Freitag ist unser Training hier auf dem Kunstrasen leider ausgefallen.Morgen wünsche ich unserem VfB einen Sieg gegen Zwaetzen.

  • #2

    Haiko (Montag, 20 Oktober 2014 13:51)

    Ein virtueller Blumenstrauß vom VfB für "Schmierfink" für den ersten Eintrag im Gästebuch!

  • #1

    Schmierfink (Sonntag, 19 Oktober 2014 20:43)

    Nach dem Sieg gegen Maua II sitzen Trainer und Abteilungsleiter wieder fester im Sattel ! Grins

link wäscherei flesch